Sandra Jäschke spricht für die Sächsische Staatskanzlei: Seit 8. Juni 2010 ist sie offiziell Vize-Regierungssprecherin des Freistaats Sachsen. Die üblicherweise dem Koalitionspartner FDP zustehende Position war seit Regierungsbildung unbesetzt. Regierungssprecher bleibt weiterhin Johann-Adolf Cohausz, der die Aufgabe im November 2009 übernommen hatte.
Auf der Webseite der FDP-Sachsen heißt es über Jäschke: „Die gebürtige Mittweidaerin ist Diplom-Kauffrau für International Business Studies. Seit April 2003 war die 35-Jährige bei der Vereinigung der Sächsischen Wirtschaft e.V. und dem SACHSENMETALL Unternehmensverband der Metall- und Elektroindustrie Sachsen als Pressesprecherin tätig, zuletzt zugleich in der Position eines Mitglieds der Geschäftsleitung.
Jäschke war von 1998 bis 2001 stellvertretende Landesvorsitzende und Pressesprecherin der Jungliberalen Aktion Sachsen. Seit 1999 ist sie Mitglied der FDP, war von 1999 bis 2007 im Kreisvorstand der FDP Dresden aktiv und ist seit 2007 Mitglied im Landesvorstand der FDP Sachsen.“