Werbeplakate und Geschlechterrollen stehen im Blickpunkt der Wanderausstellung „Kauf mich?! Frauen und Männer in der Werbung“, die noch bis zum 26. März 2010 im Rathaus Dresden zu sehen ist. Die gezeigten Plakate sind Beispiele dafür, wie Werbung typische Rollenbilder vom Mann als unsportlichen älteren Herrn mit Bierbauch und von der Frau als Unterwäschemodel transportiert und nutzt.
Organisatoren der Ausstellung sind die Dresdner Gleichstellungsbeauftragte Kristina Winkler und die Qualifizierungs- und Arbeitsförderungsgesellschaft Dresden mbH. Details zur Ausstellung, die man auch mieten kann, sind im Flyer zur Ausstellung nachzulesen (PDF). Weitere Infos finden sich hier. Philipp Weichenrieder
„Die gezeigten Plakate sind Beispiele dafür, wie Werbung typische Rollenbilder vom Mann als unsportlicher älterer Herr mit Bierbauch und von…“ – du hast hier nen kleinen fehler :)