Gestern hat Dresdens neue Marketingchefin Dr. Bettina Bunge ihren Posten angetreten. Die 1967 in Lüneburg geborene Bunge ist Diplomkauffrau. Ihre Doktorarbeit verfasste sie zu dem Themenfeld „Marketing, Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit“, schreibt die „Sächsische Zeitung“. Zuletzt arbeitete sie als Leiterin des Marketing bei der Hamburg Tourismus GmbH. Weitere Station vorher waren die Deutschen Zentrale für Tourismus e.V., die Deutschen Lufthansa AG und die Qivive GmbH.
Die „Sächsische Zeitung“ zitiert sie mit den Worten: „‚Es ist wichtig, dass wir an einem Strang ziehen und für die Marke Dresden als Kultur-, Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort arbeiten‘, sagt sie. Ihre Marketing GmbH sieht sie dabei als großes Dach, unter dem viele aktiv werden.“ Überschrift der „SZ“-Geschichte: „Dresden hat wieder eine Marketingchefin„.
Bunges Bewerbung war im März vom Stadtrat mit großer Mehrheit angenommen worden; mit der Personalie dürfte die Abwicklung der alten Tourismusgesellschaft DWT endlich beendet sein.
Pingback: Arabische und russische Gäste gefragt - Maritim-Direktor Jörg Bacher lädt Presseclub ein
Pingback: Terminhinweis: Dresden in den Medien und der öffentlichen Meinung
Pingback: Terminhinweis: Dr. Bettina Bunge zu Gast im Presseclub