Neu: „Instants – Finestyle Magazine für Mitteldeutschland“

Gleich noch ein neues Magazin hinterher bzw. vorne dran: Anfang Dezember ist erstmals „Instants – Finestyle Magazine für Mitteldeutschland“ erschienen.

Der Titel mit einer Auflage von 12.000 Exemplaren kostet 5 Euro. Hinter dem Blatt, dass zweisprachig in Deutsch und Englisch erscheint, stehen der Dresdner Fotograf Mirko Jörg Kellner als Herausgeber und der Leipziger Fernsehjournalist Martin Echterhoff, der die Funktion des Chefredakteurs übernommen hat.

Die Anzeigenleitung hat Hans-Holger Malcomeß übernommen, der bis August noch als Redaktionsleiter beim Knüpfer-Verlag tätig war.

In der Pressemitteilung heißt es: „Das Magazin gliedert sich in die Rubriken Reportage, Portrait, Style, Travel und Event. Inhaltliche Schwerpunkte sind neben Kunst und Kultur vor allem Mode, Design und Stil sowie mitteldeutsche Erfolgsgeschichten.“ Erste Eindrücke von der tatsächlich sehr hochwertigen Optik sowie Informationen zu Anzeigenpreisen und Abo-Bestellung finden sich auf der Webseite instantsmag.com.

Im Editorial der ersten Ausgabe wird das Konzept genauer vorgestellt. Dort heißt es u.a.: „Jedes Bild, das Sie im redaktionellen Teil von Instants sehen, hat Mirko Joerg Kellner fotografiert! Ein Fotograf – alle Fotos, so etwas gibt es nicht noch einmal in der deutschen Medienlandschaft. Und „Finestyle“ ist unser Begriff, der sagt, wie wir die Welt erleben: Mit unbändiger Freude, die entsteht, wenn Menschen schöne Dinge erschaffen; sich über Kunst, Musik, Architektur oder Design ausdrücken.“

Der Titel ist zunächst in Dresden und Leipzig sowie an Flughäfen und Bahnhöfen in Mitteldeutschland zu finden und soll künftig vierteljährlich erscheinen. Die zweite Ausgabe erscheint dann am 9. März 2009.

Es gibt auch schon erste Berichterstattung über „Instants“: Das MDR-Fernsehen berichtet am Samstag, dem 13. Dezember 2008, um 16.00 Uhr in seiner Sendung „Café Trend“ über das Blatt. Ein Bericht lief außerdem schon im Programm von MDR Sputnik.

Ein Gedanke zu „Neu: „Instants – Finestyle Magazine für Mitteldeutschland“

  1. Pingback: “Low”: das Art-Magazin aus Dresden jetzt am Kiosk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert